Staatliches Berufliches Schulzentrum
Sulzbach-Rosenberg

SMV 2017/2018

Für das Schuljahr 2017/2018 wurden die Tages- und Schülersprecher sowie die Verbindungslehrer gewählt.

PDFmehr dazu...

Staatliches Berufliches Schulzentrum Sulzbach-Rosenberg unterstützt die Hilfsaktion Johanniter-Weihnachtstrucker der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Zahlreiche Schüler und Lehrer des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Sulzbach-Rosenberg unterstützen in diesem Jahr die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion. Bei dieser werden durch die Johanniter Pakete an wirtschaftlich schwache Familien sowie Schul- und Kindergartenkinder in Osteuropa überreicht, um deren Not in den kalten Wintermonaten zu lindern. Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält dabei Lebensmittel und Hygieneartikel, welche auf einer vom Zoll genehmigten Packliste zusammengestellt wurden. So soll zumindest die Grundversorgung in den ländlichen Regionen in Albanien, Bosnien-Herzegowina sowie Rumänien gesichert sowie den dort lebenden Kindern eine Weihnachtsfreude beschert werden.

Organisiert wurde die Aktion, unter der Beteiligung von 18 Klassen aus allen Berufszweigen, von der Schülermitverwaltung unter Leitung der beiden Verbindungslehrer Matthias Spitz und Thomas Feyrer.

Pünktlich vor Weihnachten übergaben die Auszubildenden des Ausbildungsberufs der Fachkraft für Lagerlogistik die Päckchen zusammen mit der stellvertretenden Schulleiterin Studiendirektorin Sabine Fersch an die zentrale Sammelstation.